Loading...

Schlittel-Gaudi hoch über dem Alltag!

16. Januar 2018

Am 10. / 11. Februar 2018 schlägt einmal mehr die grosse Stunde des Hornschlittenclubs Braunwald. Die 32. Austragung des mittlerweile ältesten Hornschlittenrennens der Schweiz steht an und verspricht auch dieses Jahr wieder viel Action und Spass für Gross und Klein.

Hornschlittenrennen Braunwald 2018 Keyvisual
Hornschlittenrennen Braunwald 2018 Keyvisual

Nach dem am letztjährigen Hornschlittenrennen gar US-Präsident Donald Trump mit am Start war, darf man sich dieses Jahr sicherlich wieder auf prominente Teilnehmer in der Kategorie „Sujet-Schlitten“ freuen. Ob in den Kategorien „Flitzer-Schlittä“ und „Buurä-Schlittä“ die letztjährige Höchstgeschwindigkeit von 93.6 km/h erreichen werden, wird sich weisen.

Plausch-Schlittelrennen und Partystimmung am Samstag

Beim Plausch-Schlittelrennen am Samstag kann ganz unkompliziert mit einem herkömmlichen Schlitten gestartet werden. Wer wird wohl die Bestzeit auf die Schlittelpiste Grotzenbüel – Hüttenberg zaubern? Gestartet wird in den Kategorien Kinder bis 12 Jahre, Erwachsene oder Familien. Anmeldungen sind gleich am Start beim Bergrestaurant Chämistube möglich. Am selben Ort wird am „Horä-Abed“ ab 19.00 Uhr zu den Klängen des Schwyzerörgeli-Trio „heb di fescht“ geschunkelt und gefeiert.

Alle Infos zum Hornschlittenrennen und Anmeldung unter www.hscb.ch

Icon Bahnen Bericht
Icon Events Events
Icon Wetter & Webcams Wetter & Cams
Icon Social Media Social Media